Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
VfL Nauen
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 15.06.2014 12:30 Uhr
VfL Nauen III vs. FC Markee
VfL Nauen
FC Markee
Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden - 1:2 (0:1) Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des VfL Nauen. Bei sommerlichen Temperaturen versuchten wir aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel zu gestalten, was uns auch in den ersten zwanzig Minuten sehr gut gelang. Mit guten Ballpassagen kamen wir des Öfteren vor das Tor der Nauener, ohne jedoch zwingend zu werden. In der 13. Minute dann die verdiente Führung, nachdem ein langer Ball aus dem Halbfeld N. Lohse am 16er fand und dieser trocken zum 0:1 einschoss. Nach Kopfballchancen durch M. Schlichtinger und J. Müller verlorenen wir etwas den Faden und Nauen kam das eine oder andere Mal über ihre schnellen Flügelspieler in Strafraumnähe, wo jedoch Keeper F. Meißner stets auf dem Posten war.
Aus der Kabine kommend dauerte es keine 3 Minuten bis M. Schlichtinger alleine aufs Nauener Gehäuse zulief und nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte B. Kubath sicher zur 0:2 Führung. Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns Chancen in Hülle und Fülle, die allesamt kläglich vergeben wurden. So liefen B. Kubath und S. Mandt ebenfalls alleine auf des Gegners Tor zu und schafften es nicht, den Ball dort unterzubringen. Zudem dezimierte sich Nauen indes selbst, als ein Spieler des VfL völlig sinnlos unseren Torwart F. Meissner umrempelte und dafür zu Recht die rote Karte sah. In der Folge boten sich N. Lohse noch einige Einschussmöglichkeiten, die aber auch dieser jeweils vergab. Auch wenn Nauen 5 Minuten vor dem Ende zwar noch zum Anschlusstreffer kam, konnten wir am Ende das Spiel als verdienter Sieger beenden.

Aufstellung

Tor: Meißner F.
Abwehr: Reinhold E. (RV), (46. min: Riebe P.), Lösch R. (LIB), Höpfner C. (LV), Kubath B. (VS)
Mittelfeld: Merkel M. (RM), Thomanek T. (ZM), Müller Jens (ZM) (58. min: Mandt S.), Klatt J. (LM)
Angriff: Schlichtinger M. (RS) (69. min: Lendt J.), Lohse N. (LS)

Zusatzinfo

13. min: 0:1 Lohse N.
48. min: 0:2 Kubath B. (FE)
85. min: 1:2