Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
Bredower SV 47
Punktspiel Sonntag, 15.04.2007 15:00 Uhr
Bredower SV 47 vs. FC Markee
Bredower SV 47
FC Markee
Längste Pflichtspielserie seit 1995 nahm ihren Lauf - 0:2 (0:2) Auswärtssieg beim Bredower SV 47. Die vorhandenen statistischen Aufzeichnungen, die bis zur Saison 95/96 reichen, wiesen bislang keine derartige Serie auf. Mit der Begegnung beim Lokalrivalen waren wir bislang 10 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen. Das Wetter war wie unsere Serie sehr rekordverdächtig und für einige wohl schon zu warm. Zu Beginn wurden die Gastgeber noch ihrer Hausherrenrolle gerecht und konnten die erste Großchance für sich verbuchen. Ersatzkeeper Reinhold E. konnte diese jedoch in feinster Handballermanier zur Ecke parieren. Davon wenig beeindruckt, konnten wir mehr und mehr das Spiel an uns reißen. Fünf Minuten später hebelte Bittner C. mit einem langen hohen Ball auf den außen postierten Schlichtinger M. die Bredower Hintermannschaft aus. Als Schlichtinger M. den Ball von der Grundlinie wieder scharf herein gab, hatte Nowak A. keine Mühe, diesen aus 2 Metern zum 0:1 Führungstreffer im Tor unterzubringen. Im weiteren Verlauf stand immer wieder der Bredower Schlussmann im Mittelpunkt. Während Mandt S. noch mit einem Heber an ihm scheiterte, war er kurz vor Ende der ersten Halbzeit Chancenlos. Einen Freistoss von Mandt S. auf den kurzen Pfosten gezogen, schoss Bittner C. unhaltbar volley zum 0:2 in die Maschen. In der zweiten Halbzeit wurde es zwar etwas hitziger, aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und blieben unserer Linie treu. Auch wenn uns kein weiteres Tor mehr gelang, hatten wir die klareren Chancen. Schlichtinger M. scheitert aus 15 Metern mit der Pike ebenso wie Thomanek T. nach schöner Ablage von Klatt J. am hervorragend aufgelegten gegnerischen Torwart. Selbst ein von Klatt J. getretener Elfmeter nach Foul an Schlichtinger M. konnte ihn am heutigen Tag nicht aus der Reserve locken. So blieb es beim verdienten 0:2.

Aufstellung

Tor: Reinhold E.
Abwehr: Merkel M. (46. Grametzki T.) (RV), Milius C. (LIB), Riebe P. (LV), Müller Jörg (VS)
Mittelfeld: Müller Jens (RM), Mandt S. (80. Raschke A.) (ZM), Bittner C. (ZOM), Thomanek T. (LM)
Angriff: Schlichtinger M., Nowak A. (70. Klatt J.)

Zusatzinfo

15. min: 0:1 Nowak A.
44. min: 0:2 Bittner C.