Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
SG Eintracht Friesack
Kreispokal Sonntag, 09.10.2005 00:00 Uhr
FC Markee vs. SG Eintracht Friesack II
FC Markee
SG Eintracht Friesack
Aus im Pokal gegen Ligakontrahenten Eintracht Friesack II – 0:1 (0:0) Niederlage obwohl auch wie im letzten Punktspiel gegen Bredow die Partie über weite Strecken dominiert wurde. Auch wenn wir erneut verletzungs-, krankheits- und arbeitsbedingt auf den einen oder anderen Spieler verzichten mussten, gaben wir den Ton an. Vor allem unser holpriges Geläuf sowie eine solide Abwehrleistung machte den Gästen das Leben schwer. Ein über die gesamte Spielzeit praktiziertes Pressing zwang Friesack zu Fehlern und ermöglichte uns gute Chancen. Unser Problem ist und bleibt jedoch die Abschlussschwäche. Auch wenn wir uns bei diesem kampfbetonten und vorwiegend im Mittelfeld geführten Spiel deutlich ein Übergewicht an Chancen herausarbeiten konnten, bleibt der Torerfolg aus. Anders Friesack, dessen Offensivbemühungen wurde über weite Strecken des Spiels bereits im Keim erstickt, doch nutzten sie eine kleine Unachtsamkeit etwa eine viertel Stunde vor dem Ende zum 0:1. Da Lohse N. uns wenig später durch einen dummen Platzverweis auch noch schwächte rettete Friesack den knappen Sieg über die Zeit. Schlussendlich bleibt uns erneut nur die Erkenntnis, dass man ohne Tore zu schießen, kein Spiel gewinnen kann.