Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
Kienberger SV
Vorbereitung Sonntag, 23.02.2014 14:00 Uhr
Kienberger SV I vs. FC Markee
Kienberger SV
FC Markee
Starker, kämpferischer Auftritt im dritten und letzten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde - 2:2 (1:1) Unentschieden beim Kienberger SV I. Mit zahlreichen Spielerausfällen (van Ewijk, Lösch, Müller, Höpfner, Schlichtinger, Riebe, Schmidt) reisten wir zum Tabellen-13ten der 2. Kreisklasse. Daher hieß es gegen den Favoriten aus Kienberg erst einmal "hinten dicht machen". Überraschenderweise überließen uns jedoch die Gäste das Spiel. So konnten wir in den ersten gut 30 Minuten den Ball weitestgehend problemlos in unseren Reihen laufen lassen. Über ein gut aufspielendes Mittel um Thomanek, Kubath und Klatt kamen wir immer wieder vor des Gegners Gehäuse, lediglich der Abschluss war ausbaufähig. Nach einer Ecke von B. Kubath schaffte es der KSV nicht, den Ball zu klären, sodass J. Lendt nicht unverdiente zur Führung abstaubte (30. min). Anschließend verloren wir jedoch etwas den Faden. Auch wenn sich die Heimmannschaft ausschließlich auf das Schlagen langer Bälle beschränkte, kamen sie so des Öfteren gefährlich in Tornähe. Nach einer strittigen Abseitssituation unmittelbar vor der Pause dann der Ausgleich für den KSV und gleichzeitig der Halbzeitstand von 1:1.
Aus der Kabine gekommen und nach personeller Umstellung übernahm Kienberg mehr und mehr die Initiative und brachte ein ums andere Mal unsere gutaufgestellte Defensive in Bedrängnis. Nach einem Eckball und Unachtsamkeit in der Verteidigung die Führung für den KSV (60. min). Fortan verlegten wir uns aufs Kontern. So schickte J. Klatt einmal J. Lendt auf die Reise, der wiederum den Ball flach vor das gegnerische Tor brachte, wo sein Bruder H. Heinze den Ball zum verdienten 2:2 Ausgleich nur noch über die Linie drücken musste. Aus einer sehr fairen Partie verabschiedeten wir uns somit aus der Vorbereitungsphase und sind am kommenden Sonntag zu Gast bei der Reserve des TSV Perwenitz.

Aufstellung

Tor: Fröscher F.
Abwehr: Merkel M. (RV), Mandt S. (LIB), Reinhold E. (LV)
Mittelfeld: Runge K. (RM) (Neumann C.), Thomanek T. (ZDM), Kubath B. (ZDM), Lendt J. (LM), Klatt J. (ZOM)
Angriff: Nowak A. (RS) (Heinze H.), Lohse N. (LS) (Sauerbaum C.)

Zusatzinfo

30. min: 0:1 Lendt J.
45. min: 1:1
60. min: 2:1
__. min: 2:2 Heinze H.