Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
SV Blau-Gelb Falkensee
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 06.04.2014 13:00 Uhr
SV Blau-Gelb Falkensee II vs. FC Markee
SV Blau-Gelb Falkensee
FC Markee
Klägliche Chancenverwertung war größtes Manko - 3:1 (1:0) Auswärtsniederlage bei SV Blau-Gelb Falkensee II. Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den deutlich schlechter platzierten Falkenseern. Trotz der statistischen Vorteile auf unserer Seite waren die Blau-Gelben zunächst spielbestimmend. Erst nachdem wir nach einer Viertelstunde unser System etwas umstellten, waren wir mehr und mehr am Spielgeschehen beteiligt. Folglich hätte uns J. Lendt mit der bis dato größten Chance (20. min), bei der er alleine vor dem Tor stand, in Führung schießen können. Der Falkenseer Keeper konnte jedoch bravourös retten. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und inkonsequentem Eingreifen in der Defensive boten wir im Gegenzug dem Heimangreifer die Möglichkeit aus 16 Metern abzuschließen und in der 30. Minute die Führung für den Gastgeber zu erzielen. Die letzten 15 Minuten bis zur Halbzeit, in der unsere Elf deutlich mehr Ballbesitz und einigen guten Chancen durch J. Müller, N. Lohse und T. Thomanek hatte, konnte jedoch keine Ergebniskorrektur betrieben werden.
Nach dem Pausentee arbeiteten wird deutlich aggressiver gegen den Ball und erspielten uns wiederum Chancen in Hülle und Fülle. Aber einzig und allein ein überraschender Distanzschuss von J. Klatt aus 18 Metern Entfernung fand den Weg ins Tor und zappelte zum mehr als verdienten 1:1 (55. Min) im Netz. Munter erspielten wir uns fortan eine Chance nach der anderen, die aber allesamt kläglich, gar fahrlässig vergeben wurden. Blau-Gelb beschränkte sich indes auf Kontern und entschied so mit den Treffern zum 2:1 und 3:1 (77. und 83. min) das Spiel für sich.

Am nächsten Sonntag gastiert die Kreisligareserve vom ESV Lok Elstal bei uns.

Aufstellung

Tor: Mandt S.
Abwehr: Merkel M. (RV), Lösch R. (LIB), Riebe P. (LV), Kubath B. (VS)
Mittelfeld: Klatt J. (RM), Müller Jens (ZM), Thomanek T. (ZM), Lendt J. (LM) (75. min: Sauerbaum C.)
Angriff: Neumann C. (RS) (60. min: Schmidt A.), Lohse N. (LS) (80. min: Heinze H.)

Zusatzinfo

30. min: 1:0
55. min: 1:1 Klatt J.
77. min: 2:1
83. min: 3:1