Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
TSV Perwenitz 1950
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 02.03.2014 12:30 Uhr
TSV Perwenitz 1950 II vs. FC Markee
TSV Perwenitz 1950
FC Markee
Dreier zum Rückrundenstart eingefahren - 0:3 (0:2) Auswärtserfolg bei Kreisligareserve des TSV Perwenitz 1950. Die Anfangsminuten waren wenig unterhaltsam, da sehr zerfahren. Das Geschehen um das runde Leder spielte sich im Wesentlichen im Mittelfeld ab. Im Laufe der ersten Halbzeit bekamen wir dann mehr Zugriff auf das Spiel und erzielten prompt das 0:1. Ein von S. Mandt schöngetretener Freistoß ins kurze Eck (17. min) überraschte den Perwenitzer Keeper. Anschließend vergaben N. Lohse und M. Schlichtinger gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite spielte S. Mandt den Ball direkt in den Lauf von T.Thomanek, der diesen quer vor das Tor brachte wo M. Schlichtinger zum verdienten 0:2 einschob (33. min). Aus der Kabine kommend taten wir uns anfangs sehr schwer, wieder in Spiel zu finden. Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe waren die Folge. In dieser knapp 20 Minuten andauernden Phase musste sich F. Fröscher im FCM Tor mehrmals auszeichnen und hielt uns schadfrei. Irgendwann fingen wir uns jedoch und übernahmen wieder das Zepter. M. Schlichtinger vergab in der 85. Minute kläglich, bewies aber 3 Minuten später, dass er es besser kann, als er in einer 1 gegen 1 Situation zum 0:3 Endstand einschob.

Aufstellung

Tor: Fröscher F
Abwehr: Merkel M. (RV), Lösch R. (LIB), Höpfner C. (LV)
Mittelfeld:
Klatt J. (RM), Thomanek T. (ZDM), Kubath B. (ZDM), Lendt J. (LM), Mandt S. (ZOM) (72. min: Schmidt A.)
Angriff: Schlichtinger M. (RS), Lohse N. (LS) (58. min: Meißner F.)

Zusatzinfo

17. min: 0:1 Mandt S.
33. min: 0:2 Schlichtinger M.
88. min: 0:3 Schlichtinger M.