Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
VfL Nauen
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 01.12.2013 13:00 Uhr
FC Markee vs. VfL Nauen III
FC Markee
VfL Nauen
Zum Hinrundenabschluss Siegesserie auf eigenem Platz gerissen - 0:2 (0:0) Heimniederlage gegen den VfL Nauen III. Am letzten Spieltag für das Jahr 2013 war der VfL Nauen mit seiner dritten Mannschaft bei uns zu Gast. Nach den letzten zwei Spielen, die jeweils verloren gingen, wollten wir uns im Heimspiel gegen Nauen versöhnlich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden. Es sollte jedoch etwas anders kommen. Nauen stand wie erwartet sehr tief in der eigenen Hälfte und überließ uns somit das Spielgeschehen. Aus einer anfangs soliden Abwehr heraus versuchten wir Nauen unser Spiel aufzudrängen. Nach einer guten Viertelstunde erspielten wir uns die ersten Torchancen durch T. Thomanek, der über die linke Außenbahn kommend die Bälle flach in den Strafraum spielte, diese aber entweder vom Nauener Keeper vereitelt werden konnten oder von uns kläglich vergeben wurden. Anschließend spielte sich alles weitere im Mittelfeld ab und somit ging es mit einem ernüchternden 0:0 in die Halbzeit. Aus den Kabinen gekommen bot sich anfangs das gleiche Bild. Wir hatten zwar mehr Spielanteil, konnten Nauen jedoch zu keiner Zeit ernsthaft in Bedrängnis bringen. In der 54. Minute dann der Rückschlag. Nach einer Ecke der Nauener schien der Ball schon sicher in unseren Reihen zu sein, flutschte aber dennoch Torwart F. Meißner unglücklich durch die Hände, wo hinter ihm freistehend ein Spieler des VfL den Ball zum unverdienten 0:1 abstaubte. Weiterhin ging es in Richtung des Nauener Gehäuses oft mit langen Bällen, die aber immer wieder durch die gut aufgestellte Defensive geklärt wurden. In der 84. Minute kam es zur Spielentscheidung. Nach einem Fehlpass in der Abwehr und schnellem Spiel der Nauener erhöhten diese eiskalt auf 0:2. Somit geht es für unsere Mannschaft mit der ersten Heimpleite und gleichzeitiger dritter Niederlage in Folge in die Winterpause.

Aufstellung

Tor: Meißner F.
Abwehr: Reinhold E. (RV), Schlichtinger M. (LIB), Höpfner C. (LV), Kubath B. (VS)
Mittelfeld: Neumann C. (RM) (83. min: Heinze H.), Mandt S. (ZM), Müller Jens (ZM) (46. min: Lendt J.)
Angriff: Klatt J. (RS) (46. min: Nowak A.), Lösch R. (LS)

Zusatzinfo

54. min: 0:1
84. min: 0:2