Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
SV Falkensee/Finkenkrug
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 24.11.2013 13:00 Uhr
SV Falkensee/Finkenkrug III vs. FC Markee
SV Falkensee/Finkenkrug
FC Markee
Mal wieder mit leeren Händen einen Kunstrasenplatz verlassen - 5:2 (2:1) Auswärtsniederlage beim SV Falkenseer/Finkenkrug III. Von Beginn an waren wir so gut wie chancenlos. FF spielte aus einer ballsicheren Defensive heraus und lies einfach den Ball und uns hinterherlaufen. Bereits in der 5. Spielminute mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem unglücklichen Tackling im Strafraum gab es mit der ersten Aktion der Gastgeber gleich einen fälligen Strafstoß, der sicher zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Nach und nach fanden auch wir etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns drei-vier gute Einschussmöglichkeiten, die entweder der Keeper parieren konnte oder das Gehäuse verfehlte. In der 28. Minute dann der 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von J. Müller drückte M. Schlichtinger aus Nahdistanz den Ball über die Linie. In der 38. Minute stellte FF jedoch den alten Abstand wieder her. Nach schönem Doppelpass stand plötzlich ein Angreifer der Falkenseer alleine vor Keeper S. Mandt und netzte zum 2:1 ein. Aus der Kabine gekommen gab es gleich die nächste kalte Dusche. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel der Hausherren gelang es ihnen in der 48. Minute auf 3:1 zu erhöhen. Dennoch steckten wir nicht auf und konnten nur wenig später den Anschlusstreffer erzielen, indem J. Müller den gegnerischen Torwart derart unter Druck setzte, dass dessen Klärungsversuch missglücke und der Ball im Netz landete. Fortan witterten wir unsere Möglichkeit zum Ausgleich, spielten etwas offensiver und gaben Falkensee somit den Raum für Konter. Diese ließen sich nicht lange bitten und nutzten den gebotenen Platz, um mit den Toren zum 4:2 (65. min) und 5:2 (84. min) ihre Führung weiter auszubauen.

Aufstellung

Tor: Mandt S.
Abwehr: Reinhold E. (RV), Lösch R. (LIB), Höpfner C. (LV), Kubath B. (VS)
Mittelfeld: Müller Jens (RM), Thomanek T. (ZM), van Ewijk J. (ZM), Lendt J. (LM) (46. min: Neumann C.)
Angriff: Klatt J. (RS) (46. min: Nowak A.), Schlichtinger M. (LS) (80. min: Heinze H.)

Zusatzinfo

05. min: 1:0
28. min: 1:1 Schlichtinger M.
38. min: 2:1
48. min: 3:1
50. min: 3:2 Müller Jens
65. min: 4:2
84. min: 5:2