Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
Seeburger SV 99
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 10.11.2013 14:00 Uhr
FC Markee vs. Seeburger SV 99 II
FC Markee
Seeburger SV 99
Die Wogen nach der Klatsche des letzten Punktspieltages konnten wieder geglättet werden - 3:1 (1:1) Heimsieg gegen den Seeburger SV. In einer teils aggressiv aber nie unfair geführten Partie behielten wir die Oberhand. Vom Anstoß an war die Partie sehr ausgeglichen, beide Seiten standen in der Defensive stabil und versuchten ihr Spiel durchzudrücken. Seeburg hatte einige Szenen durch Einzelaktionen und kam so des Öfteren vor unser Gehäuse. Wir hielten kämpferisch dagegen und kamen so ebenfalls zu Torchancen. In der 29. Minute dann die 1:0 Führung für uns, nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, der schon geklärt schien, köpfte J. Lendt den Ball zu J. Klatt, der den Ball mit dem Rücken zum Tor aus 14 Metern über den Torwart hinweg ins Tor bugsierte. Keine 8 Minuten später gelang der Seeburger Elf jedoch der Ausgleich. Nach einem langen Einwurf ging der Ball durch den Strafraum über 4 Markeer hinweg zu einem freistehenden Seeburger Spieler, der dann aus fünf Metern Keeper Sebastian Mandt auf den falschen Fuß erwischte und zum nicht unverdienten 1:1 Pausenstand traf. Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns wieder einige Chancen, die allerdings kläglich vergeben wurden. In der 69. Minute dann die Führung für unseren FCM. Nach schönem Pass von J. Klatt auf M. Schlichtinger, der den Ball für J. Müller durchließ, welcher wiederum gekonnt den Ball mit Links in die lange Ecke zog. Seeburg kam anschließend noch zu einigen Möglichkeiten, die aber in der Defensive unterbunden oder von S. Mandt pariert werden konnte. In der 87. Minute dann die Spielentscheidung. M. Schlichtinger setzte sich gegen zwei Seeburger Verteidiger durch und schloss den Angriff ins kurze Eck mit der 3:1 Führung ab. Am Ende nicht ganz unverdient dank des kämpferischen Einsatzes der gesamten Mannschaft.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Derby nach Bredow.

Aufstellung

Tor: Mandt S.
Abwehr: Reinhold E. (RV), Lösch R. (LIB), van Ewijk J. (LV), Kubath B. (VS)
Mittelfeld: Runge K. (RM), Thomanek T. (ZM), Müller Jens (ZM), Lendt J. (LM) (78. min: Neumann C.)
Angriff: Klatt J. (RS) (80. min: Ziessow K.), Schlichtinger M. (LS)

Zusatzinfo

29. min: 1:0 Klatt J.
36. min: 1:1
69. min: 2:1 Müller Jens
87. min: 3:1 Schlichtinger M.