Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
SG Blau-Weiß Pessin
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 06.10.2013 14:00 Uhr
FC Markee vs. SG Blau-Weiß Pessin II
FC Markee
SG Blau-Weiß Pessin
Im 8. Punktspiel zum 7. Mal gewonnen - 2:1 (1:0) Heimsieg gegen SG Blau-Weiß Pessin II eingefahren. Wie so oft versuchten wir wieder das Spiel von Beginn an positiv für uns zu gestalten. Dies gelang uns aber nur in der ersten Viertelstunde, wo wir uns mit schönen Hereingaben vielversprechende Chancen herausspielten, uns jedoch dafür nicht belohnten. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften wenig ansprechend im Mittelfeld. Als sich alle schon mit einer torlosen schwachen ersten Halbzeit abfinden wollten, patzte nach einem langen Ball die Pessiner Defensive, spurtete J. Lendt entschlossen hinterher und schloss zur 1:0 Pausenführung ab (44. Min.). Nachdem wir mit einer leichten Umstellung im Mittelfeld auf dem Platz zurück waren, bekamen wir wieder mehr Zugriff auf das Spiel. So kombinierten wir uns wieder etwas ansehnlicher Richtung Gästetor. Mangels Genauigkeit und Durchschlagskraft blieben zunächst jedoch weitere Treffer aus. In der 63. Minute war es nicht unerwartet und verdienter Maßen Zeit für das 2:0. Nach einer Ecke von S. Mandt legte J. van Ewijk den Ball zurück auf B. Kubath, der den Ball im Gehäuse unterbrachte. Einziges Manko der Partie war der Anschlusstreffer der Pessiner (80 min.). Nach einem Pass aus dem Mittelfeld standen gleich 4 Blau-Weiße in einer ungeahndeten abseitsverdächtigen Position, sodass es ihnen ein Leichtes war, Ergebniskosmetik zu betreiben. Danach passierte nicht mehr viel. Alles in allem war es ein verdienter Arbeitssieg nach einer kampfbetonten Partie.

Aufstellung

Tor: Fröscher F.
Abwehr: van Ewijk J. (RV), Lösch R. (LIB), Reinhold E. (LV), Kubath B. (VS)
Mittelfeld: Runge K. (RM) (27. min: Höpfner C.), Müller Jens (ZM), Mandt S. (ZM), Thomanek T. (LM)
Angriff: Klatt J. (RS) (65. min: Schlichtinger M.), Lendt J. (LS) (75. min: Nowak A.)

Zusatzinfo

44. min: 1:0 Lendt J.
63. min: 2:0 Kubath B.
80. min: 2:1