Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
Kienberger SV
Punktspiel 3. Kreisklasse Staffel A Sonntag, 03.03.2013 15:00 Uhr
FC Markee vs. Kienberger SV II
FC Markee
Kienberger SV
Gut erholt und spilefreudig ins neue  Fußballjahr gestartet - 6:1 (3:0) Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Kienberger SV. Der Beginn der Begegnung war nach der langen Pause erwartungsgemäß etwas träge. Erst nach zehn Minuten konnte der FC Markee sich Vorteile erspielen. Nach einem Eckball von Mandt nutzte Schlichtinger einen Patzer der Gäste und erzielte den Führungstreffer. Es gab danach nur eine spielende Mannschaft. Die Hausherren ließen den Gästen keine Chance, aber erst in der 38. Minute, nach mehreren verpassten Chancen, erhöhte der FC auf 2:0. Bei dem satten 20m-Schuß in den oberen rechten Winkel von Mandt hatte der Kienberger Torwart keine Chance. Kurz vor der Pause kamen die Markeer noch zum 3:0. Nach einer Flanke von Mandt köpfte allerdings ein Kienberger mustergültig ins eigene Netz.

Nach dem Wechsel machten die Markeer weiter Druck und erzielten nach einem starken Löbig-Pass in der 53. Minute das 4:0 durch Lohse. Doch der FC Markee war weiterhin torhungrig und ließ bereits in Minute 61 das 5:0 folgen. Nach feinem Pass von Jens Müller in die Gasse setzte Schlichtinger das Leder in die Maschen. Die Hausherren hätten die Führung noch ausbauen können, doch Merkel traf aus bester Position nur die Latte und Jens Müller konnte einen Strafstoß, nachdem Neumann gefoult worden war, nicht unterbringen. Die Markeer vernachlässigten zunehmend die Verteidigung, sodass die Kienberger mit einem schnellen Konter zu ihrem Ehrentreffer (84.) kamen. Die Reaktion des FC Markee war der Treffer zum 6:1 durch Schlichtinger nur zwei Minuten später. Jens Müller legte den Ball per Kopf im 5m-Raum quer. Das war gleichzeitig der Endstand, mit dem der FC und seine Fans sehr zufrieden waren.

Aufstellung

Tor: Engelmann A.
Abwehr: Höpfner C. (RV), Lösch R. (LIB), Löbig S. (LV), van Ewijk J. (VS)
Mittelfeld: Merkel M. (RM), Müller Jens (ZM), Mandt S. (ZM), Meißner F. (LM) (71. min: Neumann C.)
Angriff: Schlichtinger M. (RS), Lohse N. (LS) (75. min: Nowak A.)

Zusatzinfo

12. min: 1:0 Schlichtinger M.
38. min: 2:0 Mandt S.
44. min: 3:0 ET
53. min: 4:0 Lohse N.
61. min: 5:0 Schlichtinger M.
84. min: 5:1
86. min: 6:1 Schlichtinger M.