Hallo Gast, du bist nicht angemeldet
Mannschaften / Herren / Spielberichte

Mannschaften

Spielberichte

zur Übersicht
Rückblick
Kienberger SV
Punktspiel Sonntag, 17.08.2008 15:00 Uhr
FC Markee vs. Kienberger SV II
FC Markee
Kienberger SV
Erstes Saisonspiel nach Anlaufproblemen souverän absolviert - 4:1 (1:1) Heimsieg gegen Kienberger SV II. Der Beginn war noch etwas holprig und von umständlicher und ungenauer Spielweise geprägt. Nachdem wir in der 10. Minute nach Vorarbeit von Schlichtinger M. durch etwas Gestocher von Müller Jörg in Führung gingen, legte sich die Anfangsnervosität etwas. Wir erarbeiteten uns viele gute Chancen, konnten diese jedoch wie schon in der Vorbereitung nicht erfolgreich abschließen. Der Kienberger Ausgleichstreffer in der 30. Minute, dem eine vermeintliche Abseitsstellung vorausging, war die logische Konsequenz. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns allerdings weiter steigern und ließen den Gästen kaum Zeit zum verschnaufen. Dem 2:1 in der 55. Minute folgten im 7-Minuten-Takt die Tore zum 3:1 und 4:1. Das 2:1 war ein Abstauber von Schlichtinger M. nach Vorarbeit von Nowak A. Das 3:1 war ein straffer Schuss ebenfalls von Schlichtinger M. ins rechte untere Eck. Und beim 4:1 traf Lösch R. nach einem Freistoß von Mandt S. per Kopf. Trotz Ausnutzen des Wechselkontingents kam es zu keinem Bruch im Spiel. Die Ersatzspieler fügten sich gut ins Spiel ein und ermöglichten viele weitere gute Chancen. Auch wenn wir noch viele Möglichkeiten ungenutzt ließen, können wir mit dem Auftakt zufrieden sein und darauf aufbauen.

Aufstellung

Tor: Ziessow S.
Abwehr: Löbig S. (RV), Lösch R. (LIB), Riebe P. (LV), Müller Jörg (VS) (65. min: Milius C.)
Mittelfeld: Müller Jens (RM), Mandt S. (ZM), Cyppel R. (ZM) (60. min: Merkel M.), Thomanek T. (LM)
Angriff: Nowak A. (RS) (75. min: Raschke A.), Schlichtinger M. (LS)

Zusatzinfo

10. min: 1:0 Müller Jörg
30. min: 1:1
55. min: 2:1 Schlichtinger M.
62. min: 3:1 Schlichtinger M.
69. min: 4:1 Lösch R.