Presse

Markee-Online Logo

Quelle: Der Preußenspiegel, Verfasser: S. GERICKE

Zu einem Nachmittag der besonderen Art trafen sich kürzlich 12 Seniorinnen aus Markee und Kinder der Kita "Kunterbunt". Mit einem Sonderbus fuhren alle gemeinsam nach Pausin, wo Herr Bahnemann und seine Helfer uns schon erwarteten. Drei große Kremserwagen warteten darauf, mit uns die Umgebung von Pausin zu erkunden. Bunt gemischt saßen nun Seniorinnen und Kinder auf den Wagen, unterhielten sich angeregt oder bestaunten die Umgebung. Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gab es dann während einer Picknickpause im Wald für alle, wobei die Kinder diese auch zum Toben und zum Streicheln der Pferde nutzten. Nach zwei erlebnisreichen Stunden erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt, wo uns der Bus schon erwartete. Dieser Nachmittag war sowohl für die Kinder, aber auch für die Seniorinnen ein Erlebnis, welches sie gerne wiederholen würden. An dieser Stelle danken wir auch Herrn Bahnemann und seinen Helfern. Dieser Nachmittag war ein Teil unseres Projekts "Alt und Jung - gemeinsam durchs Jahr", welches durch "Aktion Mensch - Die Gesellschafter" finanziell unterstützt wurde.